Dienstag, 23. November 2010

Ich sitze hier mal wieder...

...vor meinem Computer und schreibe meine Gedanken nieder.
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, wie immer.
Dennoch schreibe ich vor mich hin und habe keinen Schimmer,
wie es weiter geht oder enden wird.
Denk mehr darüber nach wie du es nennen wirst,
sage ich zu mir, wenn ich einen neuen Post schreiben will.
Ich bin eigentlich still und damit stiller als die meisten lauten Leute,
aber lauter als die meisten stillen Leute.
Damit sind für mich beide Gruppen leichte Beute,
denn wenn ich ihre Psyche häute,
so sehe ich das Gruppenzwang-Verhalten der großen Meute.
Genau das was ich eigentlich immer verabscheute.
Doch nun erneuerte ich meine fehlende Toleranz,
den schwachen Menschen gegenüber
und blicke in die Welt, aber noch viel trüber.

Fernsehen beeinflusst mich schon gar nicht mehr,
glaubte ich schon immer so sehr.
Doch manchmal ist eine Abfärbung zu erkennen,
wenn auch nicht besonders tief und schwer.
Besser als bei der großen Meute,
denn in ihren Köpfen ist es schon absolut leer.
Leider ist es der Fluch der meisten Leute,
was einer gewissen Minderheit Ärger beschert.
Aber interesse haben nur die Betroffenen,
und diese können in ihrer Unterzahl nur hoffen.

Keine Lust jetzt noch mehr zu schreiben,
denn ich bin mich mit anderen Sachen am herumtreiben.
Und weil ich nun nichts mehr schreib schreib,
sage ich nun tschüss und bye bye.

Keine Kommentare: